Donnerstag, Juli 9

Christophe Huet ...

In der Welt der Werbung ist er bekannt wie ein bunter Hund!
Für mich hatte dieser Name zunächst einmal keine große Bedeutung ...
Vor einigen Tagen gelang ich durch Zufall auf seine Website und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:

Christophe Huet macht Fotomonaten. Erst einmal nichts Herausstechendes, jedoch sind seine Referenzen nicht ohne Grund von unzähligen namenhaften Unternehmen geprägt: Nike, Playstation, Cartier, Perrier, Toyota, Audi, Hermes, Festina und die Liste könnte nicht ewig weitergeführt werden ...
Trotz aller Bescheidenheit sind die Bilder des Parisiens immer etwas ganz Spezielles und unverkennbar! Nicht einfach nur virtuell gefertigte Bilder sondern Kunst.
Auf seiner Website kann man sehen, wie er bei der Fotomontage vorgegangen ist. Da ensteht schonmal aus einem langweiligen Strandweg ein auf alt getrimmtes Fischerbild (siehe unten) Seine Website allein hätte einen Webaward verdient, den Christophe allerdings schon bekam und das zu recht!
Ich habe eine kleine Auswahl seiner Werke zusammengestellt, sie mich sehr beindruckt haben:
(zum Vergrößern bitte anklicken, denn die Wirkung geht bei kleinen Bildern leider etwas unter)


(all pictures of christophe huet via google)

Dieses Video zeigt noch mehr seiner Arbeiten und ist mit wunderbarer Musik (ebenfalls Eigenproduktion) hinterlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen