Dienstag, Februar 17

LiteraturTip: Iny Lorenz


Iny Lorenz ist Synonym für das Schriftstellerehepaar Ingrid Klocke und Elmar Wohlrath. Gemeinsam schreiben sie wunderbar lehrreiche und spannende Geschichten, bei denen man gelegentlich wunderbar schmunzeln und lachen kann.
Immer ist der Stoff historischer Natur.
Ich selbst studiere Geschichte und finde Literatur immer besonders spannend, wenn man neben der Handlung noch etwas lernen kann.
Nachdem ich schon die Wanderhure gelesen habe, in der die Protagonistin Marie im südwestlichen Deutschland des 15. Jahrhunderts den üblen Machenschaften des Advokaten Ruppertus Splendidus zum Opfer fällt und zum Leben als Wanderhure getrieben wird, war ich gebannt vom Schreibstil und den Zeitumständen und musste mir sofort weitere Bücher der Schriftsteller bestellen.
Spannend und fesselnd ist zum einen, dass die Bücher in einer Tetralogie aufgebaut sind. Folgend erschienen "Die Kastellanin", "Die Tochter der Wanderhure" und "Das Vermächtnis der Wanderhure". Weiter greifen alle Bücher historische Umstände auf und verdeutlichen das Bild der Frau in Zeiten des Mittelalters.
Wer einmal in diese Welt eintauchen und sich auf sanfte aber trotzdem lehrende Literatur einlassen möchte - hier entlang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen